Wenn Sie in Zukunft zu meinen Reisen und Reiseplanungen nähere Informationen erhalten möchten, können Sie sich hier für den Erhalt des Newsletters eintragen. Sie erhalten dann zwei bis drei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu meinen Projekten. Eine Weitergabe Ihrer Adresse an Dritte erfolgt nicht!

Tobias Hauser arbeitet als Fotojournalist, ist Gründer der MUNDOLOGIA und wurde in Waldshut-Tiengen geboren. Er studierte Pädagogik und Psychologie in Freiburg im Breisgau, bevor er begann, als freier Fotograf und Fotojournalist tätig zu sein. In die Ferne zog es ihn bereits direkt nach der Schulzeit. Er paddelte den Yukon entlang, trampte durch die verschiedensten Länder, ließ sich auf einer einsamen Bäreninsel im Pazifik aussetzen, bestieg Berge und aktive Vulkane. Es folgten Reisen nach Südamerika, Asien, in den Südpazifik und nach Afrika. Über 50 Länder hat er mittlerweile bereist. Seine Reportagen und Bilder wurden in verschiedenen Buchverlagen und Magazinen veröffentlicht. Zuletzt erschien von ihm im National Geographic Verlag der Bildband „Kuba – Zwischen Traum und Wirklichkeit“ und der neue Dumont Bildatlas über Kuba. Mit der gleichnamigen Live-Reportage ist er im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tour. Darüber hinaus bietet er außergewöhnliche Incentive-, Secret Journeys, Genuss, Foto- und Erlebnisreisen an, die er persönlich konzipiert und begleitet.
Neben der Arbeit als Fotograf und den Tätigkeiten für die MUNDOLOGIA arbeitet er auch an Industrieaufträgen, Firmenporträts und Imagebroschüren und berät Reiseveranstalter und Unternehmen.
Weltweit werden seine Arbeiten von der renommierten Fotoagentur Laif vertreten.
Er lebt mit der freien Journalistin Janine Böhm und seinen beiden Kindern Vida Amélie & Luis Quentin Hauser in Freiburg im Breisgau.

Weitere Informationen zu Tobias Hauser sind auf folgenden Websites zu finden:

tobias-hauser.de
mundologia.de
magiederhabanos.de

 

Seine Arbeiten:

Reportagen: Er produzierte Live-Reportagen über Kuba, Costa-Rica, Neuseeland und die Philippinen. Außerdem kreierte er einen Spezialvortrag über die Magie der Habanos.

Illustrationen: Seine Arbeiten wurden in diversen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht, darunter National Geographic, Geo-Saison, Dumont, HB Bildatlas, abenteuer & reisen, ADAC spezial, Süddeutsche Zeitung.

Publikationen: Seine Bücher und Kalender wurden in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Zuletzt erschienen Bildbände über Costa Rica und die Philippinen im Stürz Verlag. 2013 veröffentlicht er im National Geographic Verlag einen großen Bildband über Kuba - Zwischen Traum und Wirklichkeit.

Wirtschaft: Industrieaufträge, Firmenportraits, Image - Werbefilme und Imagebroschüren gehören ebenfalls zu seinem Arbeitsspektrum.

Reisen: Tobias Hauser bietet in bestimmte Destinationen vor allem nach Kuba und Costa Rica, Foto-und Erlebnisreisen, Genussreisen, The Secret Journey und Incentive Reisen an.

Veranstalter: Tobias Hauser ist Gründer und Veranstalter des jährlich stattfindenden MUNDOLOGIA Festivals und der MUNDOLOGIA - Reihe in Freiburg, Au, Denzlingen, Offenburg, Lörrach, Waldshut-Tiengen und in Müllheim.
Das größte Festival Mitteleuropas für Fotografie, Abenteuer und Reise und die MUNDOLOGIA - Reihe ziehen jedes Jahr ca. 40.000 Vortragsbesucher an. MUNDOLOGIA.DE

Agentur: laif, eine renommierte und international agierende Agentur für Fotos und Reportagen, vertritt seine Arbeiten. Tobias Hauser ist Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag.